Benutzerkonto zurücksetzen

Wie kann ich mein Benutzerkonto zurücksetzen?

Wurde Ihr Benutzerkonto aufgrund eines Sicherheitsvorfalls gesperrt oder haben Sie es sperren lassen, weil Ihnen bspw. Ihr Mobilegerät abhanden kam oder weil Ihr E-Mailkonto gehackt wurde, so können Sie Ihr persönliches Benutzerkonto zurücksetzen und sich ein neues Initialpasswort zusenden lassen.
Verwenden Sie dazu die Funktion "Antragstellung" und den Menüpunkt «(Natürliche Person) Antragsformular herunterladen» bzw. «(Juritische Person, Firmenverantwortliche) Antragsformular herunterladen».


Es gibt weitere Gründe warum ein Benutzerkonto zurückgesetzt werden muss:

  • Sie haben die Sicherheitsfragen vergessen und können deshalb Ihr Passwort nicht mehr ändern.
  • Sie haben Ihr persönliches Passwort und Ihre Kundennummer vergessen und zudem Ihre E-Mailadresse wie auch die Mobile-Nummer gewechselt.
Bevor Sie in solchen Fällen Ihr Konto zurücksetzen können, müssen Sie unseren Helpdesk (Tel. 0848 63 63 63) kontaktieren.
Nach Feststellung Ihrer Identität sperrt der Helpdesk Ihr Benutzerkonto und Sie können über den Menüpunkt «Benutzerkonto beantragen» den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zurücksetzen.

Beachten Sie: Aus Sicherheitsgründen werden beim Zurücksetzen eines Kontos alle Angaben, die vom Besitzer stammen (E-Mailadresse, Mobile-Nummer und Sicherheitsfragen) gelöscht.

Das neue Initialpasswort wird Ihnen zur Sicherheit in einem eingeschriebenen Brief zugestellt.
Hilfe
Adresse / Kontakt
Helpdesk (rund um die Uhr)
Inland: 0848 63 63 63
International: +41 848 63 63 63